Telefon 0221 - 250 88 33
Neurologische Facharztpraxis
Frau Dr. med. Susanne Adams - Ärztin (D)
Fachärztin für Neurologie &
Fachärztin für Anästhesie
(Ärztekammer Nordrhein)

Richard-Wagner-Straße 2
D - 50674 Köln
Tel.: 0221 - 250 88 33
Fax.: 0221 - 250 88 34

Praxisteam

Dr. med. Susanne Adams
Fachärztin für Neurologie &
Fachärztin für Anästhesie

1978 - 1984
Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln

1983-1984
Tätigkeit an der Hautklinik der Universität zu Köln

1985
Promotion an der Universität zu Köln

1985 - 1989
Facharztausbildung in der Anästhesie im Städtischen Klinikum Krefeld und
in der Universitätsklinik Köln

1989
Fachärztin für Anästhesie bei der Ärztekammer Nordrhein

1989- 1994
Neurologische Ausbildung an der Universitätsklinik Köln

1994
Fachärztin für Neurologie bei der Ärztekammer Nordrhein

2001
Niederlassung als Fachärztin für Neurologie in eigener Praxis
Ständige Fort- und Weiterbildung, gutachtlich tätig

privat:
Frau Dr. Adams ist verheiratet mit Dr. med. Rolf Adams (Neurologe und Psychiater) und
hat 4 Kinder.


Nachdem ich viele Jahre Gelegenheit hatte, die im Krankenhaus erworbenen Fähigkeiten (Beruflicher Werdegang) im Rahmen meiner Tätigkeit in verschiedenen neurologischen Einrichtungen zu vertiefen, habe ich im Juni 2001 die neurologische Praxis Dr. Susanne Adams gegründet.

Rezeption und Wartezimmer nutze ich gemeinsam mit dem Kollegen U.Frost, Arzt für Allgemeinmedizin, der hier seit 1993 niedergelassen ist. In den Räumlichkeiten ist ebenfalls die psychologische Psychotherapeutin, Frau Duda-Kirchhoff tätig.

Mir zur Seite steht Frau G.Schmied, von deren umfangreichen Kenntnissen über den Praxisbetrieb ich in besonderer Weise profitiere. Frau Schmied steht Ihnen mit bekannt freundlicher Art für die Terminvergabe, Fragen zu Praxisabläufen und weiteren Informationen gerne zur Verfügung.