Telefon 0221 - 250 88 33
Neurologische Facharztpraxis
Frau Dr. med. Susanne Adams - Ärztin (D)
Fachärztin für Neurologie &
Fachärztin für Anästhesie
(Ärztekammer Nordrhein)

Richard-Wagner-Straße 2
D - 50674 Köln
Tel.: 0221 - 250 88 33
Fax.: 0221 - 250 88 34

Neurologische Facharztpraxis Köln - Dr. Adams

Herzlich Willkommen auf der Seite unserer neurologischen Praxis im Herzen von Köln. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für neurologische Erkrankungen und Fragestellungen im Großraum Köln.

Nachdem ich Gelegenheit hatte, die in der Universitätsklinik Köln erworbenen Fähigkeiten im Rahmen meiner Tätigkeit in verschiedenen neurologischen Einrichtungen zu vertiefen, habe ich im Juni 2001 die neurologische Praxis Dr. Susanne Adams gegründet. In unserer Facharztpraxis für Neurologie werden Kassen- und Privatpatienten gleichermaßen behandelt.

Rezeption und Wartezimmer nutze ich gemeinsam mit dem Kollegen U.Frost, Arzt für Allgemeinmedizin, der hier seit 1993 niedergelassen ist. In den Räumlichkeiten ist ebenfalls die psychologische Psychotherapeutin, Frau Duda-Kirchhoff tätig.

Das neurologische Fachgebiet befasst sich mit Erkrankungen des Gehirns und des Rückenmarks ("zentrales Nervensystem") sowie Erkrankungen der Muskeln und der Nerven im Kopf- und Extremitätenbereich ("äußeres Nervensystem"). Ein Grenzgebiet zwischen Neurologie und Psychiatrie stellen Erkrankungen dar, bei denen Störungen der Hirnfunktion zu einer Beeinträchtigung der intellektuellen Fähigkeiten führen (z.B. die Alzheimer-Krankheit).
Das psychiatrische Fachgebiet befasst sich mit seelischen Erkrankungen (z.B. Psychosen, depressiven Erkrankungen, Angststörungen) und Verhaltensauffälligkeiten.
Es stehen uns ständig Ärzte aller Fachrichtungen zur Seite mit denen wir eng zusammenarbeiten.